Weiterleben

Einfach mal heiraten

Diesen Sommer habe ich geheiratet. Still und leise, einfach so.

Natürlich nicht einfach so, sondern weil ich, weil wir es wollten. Aus Liebe und dem Bedürfnis heraus, das Leben miteinander zu teilen.

Aber irgendwie auch einfach so, weil wir es nicht lange geplant haben. Weil wir es halt einfach so gemacht haben.

Es hat viele Menschen überrascht. War ich doch zu Jahresbeginn noch Single und (scheinbar) kein Mann in Sicht. Wenn ich das schreibe, dann spüre ich eine fast kindliche Freude in mir. Eine Freude darüber, wie das Leben lebt. Unvorhersehbar in alle Richtungen. Noch während ich mich fragte, wo denn bloß ein Weggefährte her kommen könnte, war er längst an meiner Seite. Ich konnte es nur nicht sehen, nicht zulassen, nicht erlauben.

Bis zu dem Tag, an dem ich es konnte und alles auf einmal da war.

Es ist eine Freude auch darüber, mir dieses Leben zu erlauben. Mir zu erlauben, dass es unvorhersehbar sein darf. Dass auch ich unvorhersehbar sein darf. Dass ich es nicht planen kann. Nicht machen. Nur mitgehen. Mit dem, was ist. Das, was ist, umarmen. Ja sagen.

Eine Freude darüber, dass ich nicht erst abwarten muss. Lieber auf Nummer sicher gehen. Lieber nicht zu früh freuen, lieber nichts überstürzen. Ich darf losrennen, wenn mir danach ist.

Ich darf mein Leben im Jetzt leben.

Und ich darf es genießen, das Verheiratet-Sein. Einfach so.

Das ist mein kleines großes Wunder dieses unvorhersehbaren Jahres.

   

Besuche unseren Youtube-Kanal für inspirierende Gespräche
über den Tod, die Trauer und das Leben!

Über den Tod reden
   
   
Spendenbox Helfen dir meine Texte?
Ich freue mich, wenn du etwas zurück geben magst. Das geht via Paypal: https://www.paypal.me/InlauterTrauer
Oder ganz einfach direkt auf mein Konto:
IBAN: DE77 4306 0967 6025 3915 00

Ich danke dir von Herzen für die Wertschätzung meiner Arbeit, Zeit und Liebe, die ich in all das hier fließen lasse ❤

   

Teile diesen Beitrag:
Unterstütze meine Arbeit auf Patreon:
Previous Post Next Post

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Birgit 23. November 2020 at 23:37

    Liebe Silke,
    ich freue mich soooo sehr für dich und deinen Mann und wünsche euch unendlich viel Glück und Liebe!
    ❤️Liebe ist nicht vorhersehbar ❤️
    Herzliche Grüße
    Birgit

  • Reply Wenke 24. November 2020 at 0:17

    Oh wow! Von Herzen alles Gute!!

  • Reply Andrea 25. November 2020 at 22:39

    Liebe Silke!
    Ja, das war so schön und so überraschend und gleichzeitig so passend, als du es erzählt hast 🙂
    Hier euch beiden auch nochmal alles Gute und Liebe! <3 <3
    Andrea

  • Reply Reinhard 30. November 2020 at 18:49

    Liebe Silke,
    herzlichen Glückwunsch zu Eurem Ja! Möge Euch die Kraft und Ausdauer zuströmen, freudig-mutig auf Euer gemeinsames Ziel zuzugehen.
    Ich freue mich mit Euch!
    Reinhard

  • Leave a Reply