Presse

Wenn Sie an einem Interview mit mir oder an Informationen rund um mein Projekt „In lauter Trauer“ oder mein Angebot als Trauerbegleiterin interessiert sind, kontaktieren Sie mich gerne:

Silke Szymura

E-Mail: silke@inlautertrauer.de

Telefon: +49 (0) 6039 – 9989933

 

Pressemitteilungen

14.11.2017: Buchveröffentlichung: „Zwischen den Welten – Eine wahre Geschichte über den Tod, die Liebe und das Leben“ (PDF-Datei)

21.02.2017: Alle reden über Trauer – Ein Tag, viele Blogger, viele verschiedene Facetten von Trauer (PDF-Datei; hier auch online auf openpr)

 

Bisherige Veröffentlichungen und Interviews

BILD-Artikel20.02.2018 – Perspective Daily: Was passiert mit unseren Daten, wenn wir sterben (Ich komme ganz am Ende zu Wort)

20.02.2018 – Bad Vilbeler Neue Presse:

12.01.2018 – Perspective Daily: Es ist Zeit, über den Tod zu reden (Interview zusammen mit Anja für Dein Tod und ich)

Januar 2018 – Chökor Tibethaus Journal: Auszug aus meinem Buch

30.12.2017 – Deutschlandfunk Nova: Es hilft, wenn der Tod kein Tabu sein muss (Radiointerview)

16.12.2017 – Frankfurter Rundschau: Als die Welt zerbrach (Print und online)

Dezember 2017 – Zeitschrift „Bestattung“

14.11.2017 – BILD: Mit dem Tod meiner großen Liebe begann mein neues Leben (Als Print und online)

19.09.2017 – taz: Den Tod verbalisieren

15.09.2017 – annarockt.de: Als der Wunsch-Vater meiner ungeborenen Kinder starb

29.03.2017 – 300 Sachen: Ein Gespräch über das Loslassen

16.03.2017 – SWR2 Tandem (Radiobeitrag): Lieber nichts sagen als was Falsches?

27.02.2017 – mymonk.de Gastbeitrag: In Verbindung bleiben

27.02.2017 – Neue Osnabrücker Zeitung: Ein Geschenk für den gestorbenen Partner

24.02.2017 – Bad Vilbeler Neue Presse: Heraus aus dem stillen Kämmerlein

22.02.2017 – Wetterauer Zeitung: Silke Szymura spricht über Tod und Trauer

FÜR SIE - Artikel

11.01.2017 – Totenhemd-Blog: Wir reden übers Sterben .. heute mit: Silke Szymura

12.03.2016 – Wetterauer Zeitung: Jung verwitwet

07.01.2016 – Bad Vilbeler Neue Presse: In Nepal lebt Silkes Liebe weiter

04.01.2016 – FÜR SIE: Ich geb nicht auf

 

Erwähnungen von In lauter Trauer

02.11.2017 – Hudebloghaus: Grabgestecke selbermachen

10.12.2016 – Bild.de: 7 hilfreiche Blogs zum Tabuthema Tod

Ein Beitrag über „Dein Tod und ich“ auf Aspetos: TRAUER- UND INTERVIEW-PLATTFORM „DEIN TOD UND ICH“

Folgende Blogs und Seiten empfehlen In lauter Trauer:

Meineschwestertotundichhier

Wir sind noch hier

Blog „.. ein Stück untröstlich“

Depression, Angst, Borderline – Nora Fieling

endlich. Wir reden über den Tod

Christine Kempkes Coaching

 

 

Privacy Preference Center