Veranstaltungen

Hier findest du meine aktuellen Veranstaltungen:

Begegnungsabende „Zwischen den Welten“

„SeelenGeschichten“ 

„Zeit für mich – Ein Tag für meine Seele“

Trauergruppen & Trauercafés

 

Gerne stehe ich für Vorträge, Seminare und Workshops rund um die Themen Trauer, Tod und Weiterleben zur Verfügung. Meine Seminare gestalte ich bei Bedarf ganz individuell für dein Unternehmen oder deine Bedürfnisse. Ich freue mich außerdem, wenn du einen meiner Begegnungsabende „Zwischen den Welten“ bei dir veranstalten möchtest. Kontaktiere mich einfach und wir besprechen alles weitere.

 


Vergangene Veranstaltungen

Eindrücke meiner vergangenen Veranstaltungen seit Erscheinen meines ersten Buchs:

Freitag, 01. Dezember 2017, Theater Altes Hallenbad Friedberg

Erste Lesung & Buchveröffentlichungsfeier

Organisiert gemeinsam mit Kerstin Weber von Zeit für mich. Begleitung durch Entspannungspianist Steffen Grell (https://www.entspannt.de)

Samstag, 03. Februar 2018, „Was wäre, wenn ich jetzt gehe“ – Workshop in Rosbach (Mehr Infos: https://pfistar.de)

4-stündiger Workshop zu den Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Testament, Beerdigung, Versicherungen und mehr.

Dienstag, 20. Februar 2018, Lesung im Seelenhäuschen in Bad Vilbel

Veranstaltung mit James Both, der zu Beginn der Lesung einen kurzen Vortrag über die Trauer gehalten hat.

Sonntag, 11. März 2018, Lesung in der sysTelios Klinik in Siedelsbrunn 

Da ich in der Klinik zwei Aufenthalte hatte, spielt sie auch in meinem Buch eine Rolle. So war es etwas ganz Besonderes, an diesem für mich sehr bedeutsamen Ort daraus zu lesen.

Freitag, 06. April 2018, Lesung im Café Kleine Auszeit Dülmen

Samstag, 07. April 2018, Wohnzimmerlesung in Haltern am See

Meine liebe Autorinnenkollegin Claudia Fromme hat mich zu einer ganz besonderen Lesung in ihr Wohnzimmer eingeladen.

Samstag, 05. Mai 2018, Messe „Leben und Tod“, Bremen

Thema: „In lauter Trauer“ – Wie kann Trauer über Blogs und soziale Medien ausgedrückt werden?
Zeit: 13.15 – 14.00 Uhr
Weitere Informationen: Messe Leben und Tod 

Sonntag, 06. Mai 2018, SeelenGeschichten in Bremen

Ein wundervoll berührender Abend in kleinem Kreis rund ums Feuer zum Thema „Verbundenheit“.

 

 

Mittwoch, 20. Juni 2018, Haus des Abschieds, Sundern

Beginn: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: adami – Bestattungen, Settmeckestraße 8, 59846 Sundern

Dieser Abend war der Auftakt für weitere Veranstaltungen rund um die Themen Tod, Sterben, Vorsorge und Trauer, die zukünftig bei adami – Bestattungen in Sundern angeboten werden.

 

 

 

 

Donnerstag, 28. Juni 2018, Seelenhäuschen, Bad Vilbel 

Im kleinen Kreis kamen wir an diesem Abend zusammen mit berührenden Geschichten, vielen Gefühlen und spürbarer Liebe im Raum.

Beginn: 18:30 Uhr
Veranstaltungsort: Seelenhäuschen, Frankfurter Strasse 7, 61118 Bad Vilbel