Meine Trauer

Was geschieht nach dem Tod? Gespräch mit Herbert Lüdtke, ev. Pfarrer

„Was geschieht nach dem Tod? Das werden wir dann merken, wenns soweit ist.“

Ich durfte mit dem evangelischen Pfarrer Herbert Lüdtke über den Tod, die Trauer und das Leben sprechen. Es ist ein sehr echtes, persönliches, ehrliches Gespräch geworden.

Herbert Lüdtke ist seit 31 Jahren Pfarrer in der evangelischen St. Georgsgemeinde in Steinbach (Ts).

Im Interview spricht er über die Bilder, die wir Menschen uns vom Tod machen, und was geschieht, wenn wir den Tod wie einen Spiegel betrachten, in dem wir uns erkennen können. Wir reden über Gott, über das Anvertrauen unserer Verzweiflung und darüber, dass es eigentlich mehr die weibliche Energie ist, die an dieser Stelle unterstützen kann. Auch in diesem Gespräch landen wir am Ende bei der Geburt. Ein Thema, das sich bisher durch alle Gespräche zieht.

ich freue mich über Kommentare und Fragen von euch. Teilt gerne auch eure eigenen Erfahrungen. Dazu seid ihr herzlich Willkommen in unserer Facebook-Gruppe „Über den Tod reden“.

Das ganze Gespräch könnt ihr euch hier ansehen:

Teile diesen Beitrag:
Unterstütze meine Arbeit auf Patreon:
Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply