Aktuelles

Gewinnspiel „Trost der Worte“

Lena Wehbring-Wolf hat dieses kleine und ganz liebevoll gestaltete Büchlein herausgegeben und mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Es ist eine Sammlung von Gedichten und Gedanken ganz unterschiedlicher Schriftsteller/innen und lädt zum Blättern und sich berühren lassen ein. Für mich als Trauerrednerin durchaus ein Geschenk auf der Suche nach den jeweils passenden Worten. Und für dich vielleicht in deiner Trauer ein kleiner Begleiter in dieser manchmal dunklen Zeit. Lena selbst jedenfalls hat in der Zeit des Sterbens und nach dem Tod ihrer Mutter wie sie selbst schreibt Zuflucht in der Welt der Bücher und Gedichte gefunden. Aus dieser eigenen Erfahrung heraus ist ihr Büchlein entstanden. Mich lädt es zum darin Blättern und mich überraschen lassen ein, welche Worte mich heute berühren wollen.
Ein mögliches Geschenk auch für jemanden, der gerade einen lieben Menschen verloren hat.

Nun darf ich drei Exemplare des Buchs „Trost der Worte – Gedichte und Gedanken“ hier unter euch verlosen. Dafür interessiert es mich, welches Gedicht / Zitat oder welche Worte dich in Zeiten der Trauer berühren oder berührt haben.

Wenn du eins von drei Exemplaren gewinnen möchtest, kommentiere entweder hier unter diesem Beitrag mit einer gültigen E-Mailadresse (wird nicht öffentlich angezeigt, wenn du sie unten im Formular in das Feld „E-Mail“ einträgst; was du bei „Name“ einträgst ist hingegen öffentlich) oder schreibe mir direkt eine Mail an silke@inlautertrauer.de mit dem Betreff „Trost der Worte“ und deinem persönlichen Lieblingsgedicht / -Zitat. Unter allen Mails und Kommentaren, die mich bis Sonntag, den 3. Oktober 2021 um 23:59 Uhr erreichen, verlose ich die drei Bücher. Die Gewinner benachrichtige ich dann per Email.

Ein großes Dankeschön an Lena für ihre Arbeit und die Möglichkeit dieses Gewinnspiels.

* Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur für den Zweck dieser Verlosung verwendet. Ich gebe deine Daten an niemanden weiter.

(unbezahlte Werbung)

   

Besuche unseren Youtube-Kanal für inspirierende Gespräche
über den Tod, die Trauer und das Leben!

Über den Tod reden
   
Teile diesen Beitrag:
Unterstütze meine Arbeit auf Patreon:
Previous Post Next Post

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Ingrid Bandel 1. Oktober 2021 at 18:53

    Hallo liebe Silke,
    da würd ich gerne gewinnen!
    Liebe Grüsse
    Ingrid Bandel

    • Reply Manuela Ortlieb 3. Oktober 2021 at 19:06

      Wenn ihr an mich denkt seid nicht traurig.
      Erzählt lieber von mir
      und traut euch ruhig zu lachen.
      Lasst mir einen Platz zwischen euch,
      so wie ich ihn im Leben hatte.
      Was für ein bezauberndes Büchlein.Was für eine schöne Idee.Danke dafür und einen schönen Sonntag Abend

  • Reply Sonja Reich 1. Oktober 2021 at 19:56

    Oh wie zauberhaft, das liest sich schön an.
    Mein Lieblingszitat im Trauer/ Tod Kontext ist von Hilde Dormin : ich setzte meinen Fuß in die Luft – und sie trug.

    Herzliche Grüße Sonja

  • Reply Rose 2. Oktober 2021 at 14:46

    „Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.“

  • Reply Birgit 2. Oktober 2021 at 22:45

    Mein Mann ist am kommenden 29. Oktober vor 3 Jahren tödlich verunglückt und manchmal weiß ich immer noch nicht, warum, wohin, wie, wozu? Ich würde mich freuen.

  • Reply Andrea 4. Oktober 2021 at 9:27

    Ich würde mich auch sehr darüber freuen 🙂

  • Reply Martina 4. Oktober 2021 at 11:19

    „Gehe so weit du gucken kannst. Von da aus wirst du sehen, wie es weiter geht.“ – An diesen Spruch hat sich mein Mann Thomas während seines langen, aber vergeblichen Kampfes gegen seine Krebserkrankung gehalten und manchmal hilft er auch mir in meiner Trauer um ihn.

  • Reply Silke 4. Oktober 2021 at 16:52

    Danke euch, ihr Lieben, für eure Teilnahme. Das Gewinnspiel ist beendet und die drei Gewinnerinnen wurden bereits informiert. Herzlichen Glückwunsch an euch drei und euch allen alles Liebe ♥︎

  • Leave a Reply