Neu hier?

Silke im Café mit NotebookHerzlich Willkommen auf „In lauter Trauer“!

Ich (Silke) freue mich sehr, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Sicher fragst du dich, was dich hier erwartet und wo du am besten anfängst zu lesen. Zunächst einmal: Hier geht es um Trauer, Tod und Leben. Und zwar in allen Facetten.

Meine Seite ist für dich, wenn du ..

  • selbst einen lieben Menschen verloren hast und Austausch und Unterstützung suchst auf deinem eigenen Trauerweg
  • einem Menschen in Trauer helfen möchtest, aber nicht weißt wie oder dich unsicher fühlst
  • dich mit den Facetten der Trauer, dem Tod und natürlich auch dem Leben auseinandersetzen möchtest, weil du das Gefühl hast es könnte dein Leben bereichern

Informationen über mich und die Idee hinter dieser Seite findest du hier.

Du hast selbst einen lieben Menschen verloren?

Das tut mir wirklich aufrichtig leid. Dein geliebter Mensch hat durch seinen Tod eine Lücke in deine Welt und dein Leben gerissen. Ich möchte dich einladen, deiner Trauer Raum zu geben und sie nicht für dich zu behalten. Deine Trauer muss nicht still sein. Diese Webseite soll ein Ort dafür sein, ein Ort der Trauer.

Da ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Trauer und Tod beschäftige, möchte ich hier gerne mein Wissen, meine Gedanken und meine Erfahrungen teilen. Eins ist mir dabei jedoch wichtig: Trauer ist immer individuell. Nichts, was ich hier schreibe, hat den Anspruch, für alle gültig zu sein. Ich möchte dich im Gegenteil gerne einladen, dir das, was für dich gerade passt, hier mitzunehmen und den Rest einfach zur Seite zu legen. Gerne begleite ich dich sowohl über meine Texte als auch – wenn du magst – über mein individuelles Unterstützungsangebot ein Stück auf deinem ganz eigenen Weg der Trauer.

Diese Artikel empfehle ich dir als Einstieg: 

Es muss dir noch nicht wieder gut gehen

Meine Freundin, die Traurigkeit

Der Mythos vom Loslassen: Muss ich den Verstorbenen wirklich vergessen?

Gefühle wollen gefühlt werden

 

Gerne unterstütze ich dich auch persönlich, wenn du das möchtest. Hier findest du meine zusätzlichen Angebote:

Meine Unterstützung für dich – Trauerbegleitung für einzelne Personen und Gruppen; sowohl online als auch offline

Möchtest du gerne deine eigene Geschichte mit dem Tod und der Trauer erzählen und mit dazu beitragen, dass offener über diese Themen geredet wird?

Dann findest du hier weitere Informationen: Deine Trauer – Erzähle deine Geschichte

 

Jemand in deiner Familie oder in deinem Freundeskreis trauert und du möchtest helfen?

Vor allem wenn wir selbst noch keinen schweren Verlust erlebt haben, wissen wir oft nicht, wie wir reagieren sollen, wenn wir von der großen Trauer eines Freundes erfahren. Wir möchten so gerne helfen, doch wir wissen nicht wie und wir haben Angst, etwas falsch zu machen. Ich möchte dich gerne dabei unterstützen, deine Unsicherheiten und Ängste im Umgang mit dem Thema und mit Betroffenen abzubauen. Dass du diese Webseite gefunden hast, zeigt schon, dass du bereit bist, dich damit auseinanderzusetzen. Ich finde es wirklich ganz toll, dass du hier bist!

Diese Artikel empfehle ich dir als Einstieg:

Die richtigen Worte: Was kann ich zu Trauernden sagen?

Beileidskarten: Schreibt man die eigentlich noch und wenn ja wie?

Zwei Welten: Was du für einen trauernden Freund wirklich tun kannst

Gerne unterstütze ich dich auch ganz persönlich. Mehr über meine zusätzlichen Angebote erfährst du hier:

Meine Unterstützung für dich – Im persönlichen Gespräch beantworte ich deine Fragen

Laute Trauer per Mail

Ich schicke dir in unregelmäßigen Abständen eine Mail mit einer Übersicht über neue Artikel und sonstige Neuigkeiten rund um meine Webseite und mein Angebot. 

Warum in unregelmäßigen Abständen? Ich möchte dir nicht schreiben, nur weil wieder zwei Wochen vergangen sind und ich versprochen habe, dass es alle zwei Wochen einen Newsletter gibt. Lieber möchte ich dir nur dann schreiben, wenn es etwas zu sagen gibt. Ich freue mich, wenn du dabei bist. 

Danke für dein Interesse an meinem Newsletter! Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail.